Profil

Technische Zusammenhänge sind mir von Kind auf vertraut. Ich habe ein Übersetzerstudium mit Schwerpunkt technisches Übersetzen abgeschlossen. Mein großes Interesse an wirtschaftlichen Themen habe ich während des Studiums entdeckt, im Berufsleben vertieft, und hier bei der Übersetzung von Verträgen, Bilanzierungsthemen und Marktberichten in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern aus den Fachabteilungen Kompetenz in diesem Bereich aufbauen können.

Ich bin deutsche Muttersprachlerin und übersetze von Deutsch nach Englisch und von Englisch nach Deutsch.

 

Mein Profil:

  • 17 Jahre Berufserfahrung als Übersetzerin für Englisch
  • Viele Jahre Übersetzerin bei einem namhaften Konzern des Maschinen- und Anlagenbaus für Hütten- und Walzwerkstechnik
  • Freiberufliche Tätigkeit für Übersetzungsbüros
  • Abschluss als Diplom-Übersetzerin für Englisch und Französisch
  • Studium an der Fachhochschule Köln mit Schwerpunkt Wirtschaft und Technik
  • Studium der Anglistik und Germanistik an der Universität Köln